Dienstag, 16. März 2010

Metarmophose

Ein weiterer Stylingpost: Vom Hippie zum Alien!



Mal wieder ein Prä-Party-Photo. Mit sehr ausgewaschenen Haaren und Mörderansatz, darum auch das Tuch. Wobei mir das eigentlich ganz gut gefällt, auch wenn's ein bisschen nach Hippie aussieht ^^. Und wieder mit Lippenstift, da bin ich gerade wirklich auf den Geschmack gekommen :D!



Eine Woche später waren die Haare dann wieder frisch gebläut. Wie man sieht, habe ich es diesmal hinbekommen, die Farbe von Anfang an so hell zu haben. Passt wirklich besser zu mir als dieses leuchtende Blau, auch wenn es eigentlich eine coole Farbe ist.
Abgesehen von der Farbe kam aber auch die Schere zum Einsatz: Da ich den Pony in der letzten Zeit sowieso meistens aus dem Gesicht geklippt hatte, weil ich auf dem einen Auge sonst nichts mehr gesehen habe (und ich gebe es ganz ehrlich zu, das negative und ziemlich unhöfliche Feedback auf NuS hat mich schon getroffen und war zwar nicht der Hauptgrund, aber auch ein Anlass); gab es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Dem V-förmigen Pony. Eigentlich von der Form her an mir sowieso mein Lieblingspony, aber deutlich aufwändiger in der Handhabung als der Schräge. Ich habe den Schnitt diesmal auch ganz gut hinbekommen, auch wenn ich hier und da immernoch rebellische Haare entdecke, die sich bisher versteckt hatten und nachträglich noch der Schere zum Opfer fallen müssen.



[aufgedonnertes Myspace Bild, ich weiß...]

Ein paar Tage später und nach ca. 5 stündiger Einflechtaktion meines armen Freundes kamen dann endlich die gefakten Fake-Dreads aus Fleece an die Frau; ich konnte mir selber gar nicht vorstellen ob und wie es aussieht. Nach ein paar weiteren Tagen Gewöhnung muss ich sagen, dass ich es schon cool finde; auch wenn die echten Fake-Dreads natürlich noch viel toller sein werden (apropos, da habe ich die ersten Bilder bekommen :D).
Sie sind unglaublich kuschlig und spenden auch ordentlich Wärme, was bei den bisherigen Temperaturen aber eher ein Vorteil ist.
Schlafen ist auch überhaupt kein Problem bzw. man kann sich sogar daraus ein kleines Kissen bauen ^^.
Unpraktisch ist die Länge (bis zur Hüfte) und das daraus resultierende Gewicht; ich merke doch recht deutlich wie kräftig die Schwerkraft auf meinen Nacken wirkt. Dementsprechend werde ich sie evtl. noch abschneiden auf Schulterlänge oder so, mal sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen