Mittwoch, 3. März 2010

Ein Hauch von Frühling

Inspiriert durch das schöne Wetter habe ich in den letzten Tagen zwei Tops für mich genäht. Absolut ungruftig und roooosa :D!

Nr.1:



Das war ein Shirt vom Kinder H&M in Größe 140. Ich habe mir das vor Jahren mal gekauft, weil ich den Stoff so toll fand und es das Shirt nicht mehr größer gab. Seitdem lag es in einer dunklen Ecke meines Kleiderschrankes, da es mir a) an den Schultern nicht gepasst hat und b) zu kurz war.
Schnitt ist von einem gekauften Top abgenommen, neben dem tollen Shirt-Stoff wurde auch noch ein weiß/pink gestreifter Jersey Rest verwendet. Außerdem kamen hellblaue Spitze, ein grüner Puzzle Knopf sowie etwas pinkes Satinband zum Einsatz.
Nochmal ein Detailbild vom Stoff (<3):



Nr.2:



Ich liebe es jetzt schon :). Der Streifenjersey kam schon beim ersten Top zum Einsatz, jetzt ist er aufgebraucht. Den Leo/Zebra/Spitze/Schlangenmuster-Stoff musste ich mal unbedingt bei einer Geschäftsauflösung mitnehmen, seitdem lag er im Stoffschrank rum. Alleine läuft dieses Muster sehr schnell Gefahr, ziemlich bieder auszusehen; aber mit den gestreiften Durchbrechungen finde ich ihn toll. Der Schnitt ist selbergemacht und kommt bestimmt noch öfter zum Einsatz, ich habe noch eine ganze Schublade voller Jersey Resten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen