Freitag, 5. Februar 2010

Lewis Carroll...

...wird einen großen Teil der ersten Mappe ausmachen. Ich habe die halbe Nacht über den Büchern die ich von/über ihm/ihn besitze verbracht; bin mir aber noch unschlüssig ob das an Material ausreicht. Ich hoffe, dass mich die Bücher, die ich nicht mehr geschafft habe, noch weiterbringen; denn die ersten drei waren eher mau vom Informationsgehalt. Und dann brauche ich auch noch einen Leitfaden, dabei schillert der gute Mann wie eine Diskokugel. Aber das muss ich schaffen!

Wenigstens habe ich einen neuen Lieblingssatz gefunden:

„Eine Wespe mit einer Perücke steht völlig außerhalb der künstlerischen Möglichkeiten.“ (Tenniel)

Apropos Tenniel, ich fühle mich gerade wie das weiße Kanninchen in seiner Zeichnung:



(Bildrecht liegt nicht bei mir)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen