Mittwoch, 7. April 2010

Donnergrollen

Am Freitag ist es endlich soweit, ich habe meinen ersten Zeichenunterricht.
Und mir heute nochmal genau die Anforderungen meines Wunschstudienganges angeschaut,_so schlimm_ klingt es gar nicht. Auf jedenfall wollen sie _nur_ 20 Bilder, die meisten anderen Studiengänge dieser Richtung wollen 30-40 Werke sehen.
20 Bilder, Studien, Collagen, Skizzen innerhalb von ca. 8 Wochen mit meiner Unterstützung halte ich für schaffbar, ich habe ja sonst eigentlich nichts zu tun.
Heute gab es auch noch Ärger mit meinen Eltern bzw. meinem Vater, weil er der Meinung ist, dass ich mich nicht genug umschaue, informiere und für das Studium vorbereite. Ähm, was mache ich denn die ganze Zeit? Und dass ich es viel zu leicht nehme, nicht an meine Zukunft denke etc... ja genau. Darum habe ich auch ständig Albträume und Sorgen in letzter Zeit.
Er drängt darauf, dass ich eine Lehre/Ausbildung mache, es gäbe ja soviele Stellen in dem Bereich. Ja klar, ich habe keine einzige im Umkreis Augsburg gefunden.
Und meine Mutter teilt mir immernoch ständig mit, dass sie mich ja "sowieso am Theater als Regisseurin sieht"- ich mich aber nicht?
Abgesehen davon, dass ich die Voraussetzungen für diesen Studiengang überhaupt nicht erfülle und mich 80% davon auch nicht interessieren.
Einen Plan B habe ich im Hinterkopf, aber der ist wirklich nur Plan B.
Also, los geht's mit Plan A. Das muss einfach klappen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen