Mittwoch, 4. August 2010

Ein bisschen was fürs Ego...

Heute kam die erste Post nach meinem Bewerbungsmarathon:
Eine Zusage der TU Dresden, wo ich Architektur sogar noch auf Diplom hätte studieren können. Da das einer meiner Favoriten war für den Fall, dass ich keine Zulassung für KD bekomme, freut mich das natürlich schon.
Damit wäre ich dann in die Fußstapfen meines Großvaters getreten, das Interesse dafür liegt also in der Familie. Die Vorstellung, selber Räume zu schaffen und damit auch irgendwie unübersehbare Spuren auf der Welt zu hinterlassen finde ich sehr schön. Aber nicht so schön, wie irgendwann mal meinen eigenen Comic zu veröffentlichen ;).


Edit am 07.08.:

Mittlerweile könnte ich auch noch
Architektur an der hcu Hamburg
Modernes Japan / Englisch in Düsseldorf
Innenarchitektur in Darmstadt und
Psychologie in Ulm
studieren.
Damit stehen nur noch zwei Bewerbungen aus, dabei könnte ich mich jetzt schon nicht zwischen den einzelnen Studienplätzen entscheiden...

Edit am 12.08:
Zusage von der FU Berlin für Filmwissenschaft/Japanstudien :D

Finales Edit am 20.08:

Gestern kam noch die Zusage für Psychologie in Ulm, letzte Woche schon die für Psychologie in Bremen. Damit ist der Bewerbungsmarathon an dieser Stelle erfolgreich beendet :).

Kommentare:

  1. Toll~ <333 Ist doch immer schön zu wissen, dass "man gekonnt hätte, wenn man gewollt hätte". Und außerdem ist eine Tür mehr immer gut! Man weiß ja nie, was kommt. = )

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch! Ich warte noch auf Zu-/Absagen, und so langsam werde ich ungeduldig....

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch beiden :). Das mit der einen Tür mehr dachte ich auch Reiki, ich hebe es jedenfalls mal auf.
    Und MarquiseDeNoir, das war bisher (neben KD, aber das ist ja FH) auch mein erster Unibrief, ich denke, das dauert wahrscheinlich einfach noch :).

    AntwortenLöschen
  4. Naja wenns dann mit deinem jetzigen Studium aus unerfindlichen Gründen nichts wird, kannst du ja immer noch nach Dresden kommen. *lock* *Gg* Miez, Miez, Miez. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Dresden wär schon auch schön gewesen ^^.
    Irgendwie habe ich fast alle Studiengänge extra nach der Stadt und den dort anzufindenen Freunden und Bekannten ausgewählt :D.

    AntwortenLöschen
  6. Nö, dann kommt CüRri zu mir nach Düsseldorf! ;P
    Haha, Scherz beiseite - ist doch super! =D~

    AntwortenLöschen